Körperakademy - Yoga und mehr
Körperakademy - Yoga und mehr

Über mich:

Hallo,

ich bin Martina Oldach.

Hätte mir jemand vor 2015 gesagt, dass ich heute ein kleines Sport- und Yogastudio habe; ich hätte es nicht geglaubt....

Angefangen hat alles mit der Geburt unserer Tochter 2001. Wir wohnten damals in einem kleinen, menschenleeren Ort, gefühlt weit ab von der Zivilisation. Ich hatte das Gefühl, ich vereinsame oder verblöde langsam, ich wollte was Neues lernen. In meinem alten Beruf Bauzeichnerin wollte ich nicht mehr arbeiten.

Der menschliche Körper hatte mich schon immer interessiert und durch eine eigene Erkrankung kam ich zur Homöopathie. Es folgte also ein Studium zur Heilpraktikerin. Jedes Wochenende fuhr ich in eine große Stadt :-)

Man bedenke, ich war erst Anfang 20, im Ambulatorium hatte ich es nur mit Darmreinigung, Prostatauntersuchung oder Fußpilz zu tun. Keine Ahnung warum ich immer dieses Los gezogen habe, aber damals war es das letzte, was ich bis zum Ende meines Lebens machen wollte.... und so flüchtete ich dann kurz vor der großen Prüfung zu den Tierheilpraktikern. Diese Ausbildung schloß ich 2005 ab und machte mich mit einem kleinen Alukoffer und einer mobilen Praxis selbständig. Die "Tierheilpraxis für Mensch mit Tier" wurde kurz nach Eröffnung erweitert mit dem "Hundesport- & Therapiezentrum" und 2010 kamen dann die eigenen Praxisräume und der "4 Pfoten Shop" dazu. Soweit so gut.

2015 hatte ich dann einen kleinen Motorradunfaller, ja ich bin mal wieder nur umgefallen, hab mir aber mächtigst wehgetan. Ständige Probleme in der Halswirbelsäule machten mir die Arbeit auf dem Hundeplatz nicht gerade leicht. Besonders im Winter war es kein Zuckerschlecken. Für mich war klar: 1. ich muss für mich und meinen Körper Sport machen und 2. wenn ich 40zig bin, möchte ich nicht mehr bei Wind und Wetter im Matsch stehen. Aber bis dahin waren es ja noch 3 Jahre. Also fing ich erstmal an Sport zu machen. Naja, war anfangs gar nicht so leicht, dass Richtige für mich zu finden. Also meldete ich mich erstmal zu einem Pilateskurs an der VHS an. Und das war der Schlüssel für meine Körperakademy! 

Mir ging es von Stunde zu Stunde besser. Was ich dort über mich und meinen Körper lernte, gab ich an andere weiter uns so wurde mir mehr und mehr klar, ich möchte anderen Menschen helfen, sie Gesund zu machen, von Schmerzen befreien und ich wollte das sie sich wieder wohl in ihrem eigenen Körper fühlen.

 

So begann ich 2015 mit meiner Ausbildung zur Fitnesttrainerin A-Lizenz.

Es folgten Aquafitness, Yoga und noch vieles mehr (siehe Referenzen)

 

Der Focus in meinen Stunden liegt auf eine gesunde Ausrichtung der Übungen, egal ob in knackigen Workouts oder ruhigen Yogaflows. Ich arbeite am liebsten in Kleinstgruppen mit max. 7 Teilnehmern. So kann ich jedem gerecht werden und trotz der Gruppe individuell auf jeden eingehen. Auch Personaltraining biete ich an.

 

Wenn du mich kennenlernen möchtest, schau doch einfach mal in meinen Kursplan rein oder nutze das Kontakformular. Gerne kannst du mich auch anrufen, ich berate dich gerne.

 

Bis bald und liebe Grüße

Hier finden Sie uns

An der Aue 3

23701 Eutin / Sielbeck

 

Vereinbaren Sie doch einfach mal einen Termin!

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

04521 - 775885

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Körperakademy